Villa in Ghana

2012

Die Villa wurde nach den Wünschen des Bauherren entworfen

und bis zur Ausführung geplant. Für die Baustelle habe ich die

Texte auf Englisch geschrieben.

Das 3D Modell war für den Bauherren noch zu abstrakt und die

richtige Dachform für die Villa war beim Entwurf noch nicht gefunden,

so dass ich ein Arbeitsmodell gebaut habe und mit diverse Dachformen

experimentiert habe. Für den Bauherren war es ebenfalls eine große Hilfe.

Vor Ort wurde es ebenfalls noch für die Handwerker eingesetzt, damit diese sich besser orientieren konnten.

 

Perspektive

Entwurf einer Villa in Ghana (noch im Bau), Bestehend aus Einem Gästebereich, 3 Schlafzimmern, Galerie und einen tiefergelegten Wohnbereich. Eine Garage mit Zugang zum Haus ist auch geplant. Aufgrund von Hochwassergefahr während der Regenzeit wurde das Haus auf einen 1m hohen Sockel ohne Keller errichtet.

Arbeitsmodell

Wichtig war hier eine Pflanzenkläranlage für die Reinigung der Abwasser, Wuerlüftung der Räume und das arbeiten mit großen Dachüberstränden. Zum besserem Verständnis habe ich auch noch ein Arbeitsmodell (1:50) gebaut, damit die Ideen und die Räume besser verstanden werden.

Obergeschoss

Privatsphäre war dem Bauherren sehr wichtig. Daher war der Gästebereich vom Wohnbereich getrennt. Außerdem sind 2 Gästezimmer mit eigenem Bad vorgesehen.


Oliver Schoop

Handy: 01577 273 19 07

Holzkampstr. 8a , 58453 Witten