Architekt Oliver Schoop aus Witten

 

 

Ich bin seit 1995 Dipl. Ing. und seit 1998 Mitglied der Architektenkammer von NRW.

 

In den ersten Berufsjahren war ich Angestellter bei einem Bauträger und wir errichteten Mehrfamilienhäuser mit gehobener Ausstattung und verkauften die Wohnungen als Eigentumswohnungen.

 

Seit 2002 bin ich selbständiger Architekt.

 

Meine Schwerpunkte liegen in der Altbausanierung :

Ich erstelle Planungskonzepte in der Regel bei Gebäuden im Bestand und erarbeite alle notwendigen Bauantragsunterlagen.

In Abstimmung mit einem Statikbüro und allen evtl. benötigten Fachplanern (Schallgutachter, Vermesser usw.)

wird ihr Bauvorhaben bis zum Baubeginn vorbereitet.

 

Zu meinen Schwerpunkten gehören

 

 Umbaumaßnahmen

 

Anbauten, Erweiterungen

Balkone

Dachterrassen

 

Erstellen von Entwässerungskonzepten

 

Dachausbauten, Gauben

 

Neugestaltung der Grundrisse

 

Nutzungsänderungen

insbesondere im Außenbereich (z.B.: Bauernhof)

 

Erstellen von Abgeschlossenheiten

 

Messestand konzipieren

 

und

 

Neubauten

 

 

 

 

Oliver Schoop

Handy: 01577 273 19 07

Holzkampstr. 8a , 58453 Witten